Landschaftsreinigung

Liebe Drossel Mitglieder!

Neun von uns haben am 26.3.2022 an der Landschaftsreinigung in Lustenau teilgenommen.

Vor dem Rathaus wurden wir mit Müllzangen, Handschuhen und Säcken ausgestattet. Das Gebiet um das Drossel Biotop entlang des Neuner Kanals war unser Revier. Wir dehnten es aus, denn die Flurreinigung der Ortsgemeinde Widnau hatte schon Vorarbeit geleistet. Um das Biotop war es „Feinarbeit“, aber es lagen noch schwere Teile am Kanal, entlang der Hohenemser Straße und am Open Air Gelände. Alwin füllte dort allein um die Wassersenke einen ganzen Sack mit Dosenmüll.

Leider hinterlassen immer noch viel zu viele ihre Getränkedosen, Plastikflaschen, Verpackungen, Zigarettenpackungen und Kippen in der Natur. Unschön sind auch ganze Müllnester.

Nach drei Stunden Sammelarbeit wurden wir mit einer Jause im Sportstadion bei der Eishalle belohnt.

Danke allen Teilnehmer/innen!

Herzliche Frühlingsgrüße!
Barbara

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.